Donnerstag, 23. August 2012

Lilli labert

Mal wieder ein Erfahrungsbericht, oder sowas^^ von mir...

 
Ich schau gerade durch einen alten Ordner, den ich in meinem Zimmer gefunden habe, und was fällt mir in die Hände???
 
Echt mal, ich glaubs nicht, das ist sogar für mich abnormal... wie kann man soooooo hobbylos sein???
Um was gehts überhaupt???
 
Allso, ist jetzt bestimmt schon 3 Jahre her... Kennt ihr das? Kurz vor den Ferien in der Schule? Ihr hockt den ganzen Tag da, und absolut nichts wird mehr gemacht... mein dummes Hirn hatte da auf einmal die glänzende Idee den Film vom Vortag zusammenzufassen... Problem: Namensgedächtiniss= noch schlechter als das, was sich wichtige Informationen merken soll (und das ist schon unnormal schlecht...) und Rechtschreibung, Zeichensetzung,... = WAHHHHH *kreischend im Kreis rennen*
 
Also, um welchen Film geht es den überhaupt???

 
Wichtigstes Detail: DAS BUCH IST VON STEPHEN KING...
 
Zuerst einmal kurz zusammengefasse, wie meine Meinung zu dem Film ist (das "Eigentliche" wird nähmlich das reinste Spolier und die Leute, die den Film noch schauen wollen sollten sich das dann nicht durchlesen...)
 

Grundinfos:

Orginaltitel: The Fog
Länge: ca. 121 Minuten
Preis: 9,99€
Schauspieler:
Thomas Jane
Marcia Gay Harden
Laurie Holden
FSK: *hust* 16 *hust*
(Immer diese dumme Erkältung...)
 

Inhalt:

Ein kleines Dörfchen an der Küste von Maine wird ohne Vorwarnung von einem unheimlichen Nebel heimgesucht, in dem sich mörderische Kreaturen tummeln. Einer bunt zusammengewürfelten Truppe von Überlebenden gelingt es, sich in einem Supermarkt zu verbarrikadieren. Erschwert wird die verzweifelte Situation durch die anwesende Mrs. Carmody, eine religiöse Fanatikerin, die den Angriff als Zorn Gottes wertet und dafür plädiert, den Allmächtigen mit einem Menschenopfer zu besänftigen. Als immer mehr Menschen sterben, schlägt die Stimmung zu ihren Gunsten um.

 

Gelaber von mir zu dem Film:

Also zuerst einmal darf man den Film nicht mit The Fog verwechseln, das ist mir immer passiert... Naja, wer achtete auch schon auf das Anhängsel Nebel des Grauens???
Vom Thema her geht es aber in beiden Filmen um das selbe: Nebel in dem sich Viecher tummeln...
Naja, generell fand ich Der Nebel besser, aber bei The Fog hat Maggie Grace mitgespielt... (wer sie nicht kennt, sie hat bei Lost mitgespielt *LOSTFAN!!!!* okay, ihr wisst immer noch nicht, von wem ich spreche? Nicht schlimm...)
 
back to thema...
 
 Ich hab den Film bereits 3 mal gesehen und ich muss sagen, beim ersten mal war ich Feuer und Flamme... daraus herraus ist dann  auch das Hauptthema dieses Posts entstanden, beim zweiten mal war der Film ganz cool, und beim dritten mal hat er genervt. Dieser Film legt sehr viel Wert auf Spannung und wenn man natürlich weiß, um was es geht ist es langweilig. Der Nebel ist dann auch nicht mehr sonderlich mysteriös, sondern einfach nur noch *genervt mit den Augen rollen und denken, dass der Nebel ganz schön unnatürlich aussieht...*
Ich finde den Film mittlerweile wieder ganz cool, die Fantasyelemente, die Stephen King in seine Bücher einbaut sind sowieso immer voll mein Ding und das Buch ist natürlich tausend mal besser, aber der Film ist auch nicht das Übelste... öhh... Faden verloren... Achso, die Fantasyelemte, die in den Film eingebaut sind, finde ich einfach nur supiiiiiii.
 
Okay, und jetzt kommt der Spolierteil, bzw. jetzt werde ich genau auf das Anliegen des Post eingehen, also wenn der Spolierteil kommt werde ich es auch noch mal extra fett und in rot schreiben...
Also, hierbei geht es um eine 6-seitige Zusammenfassung (handschriftlich und sehr, sehr unordentlich) des Films Der Nebel, die ich aus Hobbylosigkeit vor einiger Zeit geschrieben habe und jetzt wiederentdecken musste...
Wer will darf es sich gerne durchlesen, wer nicht will, oder den Film noch schauen will, eher nicht ;P
 
An die, die Lust haben 6 Seiten Hieroglyphen zu entziffern und sich von meiner Rechtschreibschwäche vollbombadieren lassen wollen, viel Spaß ;P
 
SPOLIER!!!!!
(Dick genug??? Wenn nein, geht mal zum Augenartzt, der kann euch sicher helfen ;P)
 
SPOLIER!!!!!
SPOLIER!!!!!
 SPOLIER!!!!!
 SPOLIER!!!!!
SPOLIER!!!!!
SPOLIER ENDE
 
 (Fragt mich nicht, warum Seite 3 so kräftig ist... kein Plan... vermutlich hatte ich mir bei der Seite einen Stift von jemand geliehen, weil meiner  *knurr und Augenzukungen* das dringende Bedürfniss hatte dumm zu sein!!!)
 
Man, ich weiß echt nicht, wie mir SO lanweilig sein konnte...
 
Und nochmal sorry, Namen und ich... *Schweizerkäsehirn*
 
Okay, das war doch mal was anderes als sonst^^
Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu schreiben...
 
 
 
 
LG
Lilli;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen