Samstag, 20. Oktober 2012

Die dunkle Saat






Amazonlink


Titel: Die dunkle Saat
Autor: Norman Partridge
Seiten: 192
Verlag: rororo
Jahr: 2008
ISBN: 349924764X
Preis: 8,95 €



Klappentext:

Die Jagd hat begonnen. Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden. Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen …

Meinung:

Nachdem ich mich erstmal damit abgefunden hatte, vom Erzähler auch direkt angesprochen zu werden, war dieses Buch garnicht mal schlecht. Besonders gegruselt habe ich mich leider nicht, denn die Perspektive wechselt oft und hängt nicht durchgehend an einer Person. Ansonsten wird die Geschichte, die "grauenhafte Wahrheit" ziemlich strickt aufgeklärt.

Fazit:

Hat mich nicht bei jedem Geräusch zusammenschrecken lassen, aber ein gewisser Gruselfaktor war natürlich trotzdem gegeben. etwas Thriller könnte auch drin sein.

4/5

Super für alle, die es nicht so mit dem Horror haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen